Sonntag, 26. Juni 2011

Sie sind so schön wie eine Rose ...

... wir behalten Sie gleich hier und pflanzen Sie ein.

Mit diesen Worten wurde ich an der Parkplatzeinfahrt zu Gut Rosengarten begrüßt.

So schmeichelt man also hier den Gästen zum Tag des offenen Gartens... nix da, ich weiß wo meine Wurzeln sind, wo ich hingehöre.

Aber schön war's, sich mal ein Bild zu machen von dem Biohof, von dem ich schon so manches Gemüse mittags auf meinem Teller hatte.

Man sieht, dass vieles noch zu tun ist, aber hinter dieser Mauer verbargen sich ganz schön viele leckere Dinge.


Aber wer mich kennt, weiß, dass ich jetzt keine Gurken und Tomaten zeige. Und die Kartoffeln sind auch noch tief in der Erde.

Die kleinen Dinge haben es mir mal wieder angetan und mancher war verwundert, warum ich im Gemüsebeet hockte.

Sind sie nicht wunderschön, die Blüten der Kartoffel?



Und erst recht verwundert war der Herr, der sein Bohnenbeet bewachte.

Aber so wie auf meinem Display hat er sich seine Bohnenpflanzen auch noch nicht angeschaut.
Auch er fand es schön im Gemüsebeet, krabbelte über die Schafgarbe.



















Danach kam ich zu den Gewächshäusern, fand so manches für mich neue Küchenkraut wie Zimtbasilikum und Apfelminze. Jetzt habe ich 5 Kräuter mehr in meinem Garten. Und wehe, Ihr Schnecken ... das sind meine ...

Geblüht hat es auch überall, der Name Rosengarten kommt nicht von ungefähr.

Aber bei diesen Fotos kann ich mich noch nicht entscheiden, die Auswahl folgt später hier.

Nachtrag:  Die ersten Fotos sind jetzt hier im Fotoblog.

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder haste wieder mal gemacht und die Liebe zu den Details, die meistens übersehen werden teilen wir. Zimtbasilikum habe ich noch nie gehört, aber da ich beides für sich gerne mag werde ich mal Tante Google danach fragen.
    LG Karina

    AntwortenLöschen