Montag, 6. Juni 2011

Eine Radwanderung ...


... hab ich gestern gemacht und ganz viele Fotos zwischendurch. Eigentlich sollte es eine Radtour werden, so gegen die Reste meines Muskelkaters. Aber ich schreibe bewusst Wanderung, denn auf dem Rückweg fiel mir doch ein, dass ich im Winter eine Straße quer durch die Stubnitz entdeckt habe, die ich mit dem Rad abfahren wollte. Naja, im Winter muss diese Straße vereist und zugeschneit gewesen sein, auf jeden Fall hatte ich das Pflaster soooo nicht in Erinnerung. Deshalb ist aus der Radtour eine halbe Wanderung geworden, aber die Landschaft hat mich dafür dicke entschädigt. Aber seht einfach selbst ...



zwischen Martinshafen und Polchow

Blick auf den Mittelsee und den Großen Jasmunder Bodden

Kirche von Bobbin von Süden aus

bei Neddesitz

der Radfernweg Mecklenburgische Seenplatte laut Radkarte

zwischen Groß Volksitz und Promoisel

  


und weiter in Richtung Promoisel

zwischen Promoisel und Rusewase

zwischen Staphel und Lietzow


Trotz Sand in den Schuhen und Mückenstichen überall war es eine wunderschöne Tour und ich habe Ecken entdeckt, die ich auch nach vielen Jahren auf dieser Insel noch nicht kannte.

Ein paar Mohnbilder vom Straßenrand gibt es auch hier noch.

3 Kommentare:

  1. Mochtest Du wirklich schon wieder aufs Rad steigen, sicher hat es etwas gestöhnt als es wieder in Einsatz mußte, oder? ;-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht und ich glaube, Deine Insel müssen wir auch mal wieder besuchen.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zu wenig Gelegenheit für solche Touren, meine Trolle haben nicht die Ausdauer dafür. Und ich brauche das manchmal, sitze eh viel zu oft auf meinem Mors. Und das Rad, das ist in Rostock noch mal gut geschmiert worden, jetzt rollte es ganz leise und murrt nicht mehr.

    Komm vorbei, es gibt auch nen Kaffee bei mir ... oder Kräutertee.

    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen
  3. Oh - hier wäre ich gerne mitgeradelt! Wunderschöne Bilder zum Träumen :)

    Schöne Pfingstfeiertage wünscht *Hanne*

    AntwortenLöschen