Donnerstag, 16. Juni 2011

sichere Verstecke

Vieles hat so seinen festen Platz, es sieht nicht wirklich aufgeräumt aus, aber die Trolljente weiß, dass ein Griff genügt. Und dann gibt es Situationen, da will man ganz sicher sein, nichts zu verlieren, und sucht für wichtige oder wertvolle Dinge ein ganz besonders sicheres Plätzchen.

So führte eine gut gesichert abgelegte Kreditkarte schon mal zur Sperrung derselben ... um beim nächsten Großputz unter der Tastatur wieder zum Vorschein zu kommen. Oder eine externe Festplatte mit vielen privaten Fotos, in einer bis dato unauffälligen Seitentasche der Notebooktasche gut gesichert nach Hause getragen, aber doch auf dem Schreibtisch vergessen geglaubt, zu einer längeren Suchaktion und einigen gefahrenen Zusatzkilometern.

Aber wo bitte hab ich die Schlüssel hingelegt, die sonst immer im Rucksack sind, aber beim Paddeln nicht über Bord gehen sollten ... ich glaube, ich war gedanklich wirklich 4 Tage gaaaaanz gaaaanz weit weg ...

... und werde jetzt einfach noch ein paar Tage mit den Ersatzschlüsseln leben, denn inzwischen weiß ich, dass alles wieder auftaucht, wenn man gerade gar nicht danach sucht ...

Nachtrag am Abend:
Ich hab sie gefunden, die so wichtigen Schlüssel ... in der Hosentasche meiner kurzen Haus- und Hofhose. Die hatte ich nämlich an, als ich fürs Paddelwochenende gepackt habe ... und heute wieder beim Zeltaufbau im Garten für die morgige Kindergeburtstagsfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen