Freitag, 6. Mai 2011

Die Ostsee rief ...

... uns heute. Ursprünglich war ein Besuch im Angelladen angesagt, so mal recht schnell nach Feierabend. Denn die Trolljente ist ja jetzt stolze Besitzerin eines Angelscheines und Mama zweier angelbegeisterter Kinder. Und hier fängt der Raps an zu blühen. Das bedeutet Hornfischzeit. So richtig erfolgreich geangelt hat noch keiner von uns dreien ... zumindest was Fisch betrifft ... aber nächstes Wochenende wollen wir an der Seite eines erfahrenen Freundes unser Glück versuchen. Dazu braucht der kleine Troll natürlich eine richtige Angel. Und pink wie die Kinderangel darf sie auch nicht sein. Wer kam eigentlich je auf die Idee, pinkfarbene Kinderangeln zu produzieren ... für kleine Jungs ... neee sowas auch.

Und wenn die Trolljente nach Feierabend ihre Kinder ins Auto packt, um über die halbe Insel zu düsen, dann soll sich die Fahrt auch lohnen. Ganz zufällig hatten auch die besten Freunde Lust, uns zu begleiten. Kurz hinter dem Angelladen beginnt schließlich das Meer, das richtig große Meer und nicht nur der Bodden, der sich bei uns in der Nähe hinter dem Schilf versteckt.


Und das schöne Leben hatten wir dann auch. Ganz schnell flogen Schuhe und Socken in den Sand, mit halbem Ohr wurde noch wahrgenommen, dass die Trolljente weder Handtücher noch Wechselsachen dabei hat und nasse Kinder im Auto nicht mag


Wer sieht da den Reifen, den die beiden Jungs bergen wollen? Leider schafften sie es auch mit diesem Hebel nicht.
Die großen Mädchen fädeln ihre Muscheln auf. Vorher wurde fleißig gelocht ... Steinzeitbohrer liegen ja genug rum.

Und während die Kinder buddeln, hatte die Trolljente Zeit für ein paar neue Fotos ...




Und als Dankeschön für den Ausflug bekam ich diese Muscheln von meinem kleinen Troll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen