Samstag, 7. Mai 2011

Prora ...

... eine unendliche Geschichte?

Gestern habe ich Euch die schönen Strandaufnahmen gezeigt. Teil 2 möchte ich Euch nicht vorenthalten. Noch immer ist unklar, was aus diesem Wahnsinnsbau wird. Hier im Bild ist einer der Blocks zu sehen, 500 m lang, hier quer im Bild sind ledigliche die Versorgungsflügel zu sehen mit Treppenhäusern, Sanitäranlagen und Nebenräumen, von der Strandseite aus hat jeder dieser Blocks eine geschlossene Fassade.


Trotz Sonnenschein wirkt alles gruslig grau. "Mama, warum sind die Fenster alle kaputt" wollte der kleine Troll dazu wissen.


Die Kinder schien es nicht zu stören, neben dieser riesigen ehemalige Kaimauer zu toben.


Eine gute Dokumentation dazu habe ich hier gefunden, hier sind auch noch mehr Informationen dazu.



 Hm ... und was bedeutet dieser Spruch jetzt ...

 

2 Kommentare:

  1. was daraus wird, möchste ich auch wissen.
    es gab mal pläne für eine hotelanlage, die wurden meines wissens verworfen. aber wer will schon in so einem teil urlaub machen... ich glaube, die nazis haben es einst als ferienanlgae begonnen zu bauen.

    AntwortenLöschen
  2. Es gab schon sehr viele Pläne. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wollten man die Blöcke nur komplett verkaufen, aber in dieser Größe ging das nicht. Dann zogen diverse Museen ein und später wieder aus, weil es wieder irgendwelche Querelen gab. Irgendwann hab ich aufgehört, das alles zu verfolgen. Es ist traurig, aber manchmal wird es einfach zu viel. Zur Zeit wird wohl eine Jugendherberge gebaut, mal sehen, was das wird. Und der Zahn der Zeit nagt und nagt ...

    AntwortenLöschen