Donnerstag, 19. Mai 2011

Vieren ...

... haben die unangenehme Eigenschaft, immer dann aufzutauchen, wenn man sie am wenigsten braucht. Zumindest denkt man das. Naja, eigentlich braucht man sie so gut wie nie. Sei denn, man hat mal wieder die Alarmzeichen des Körpers übersehen und sie zwingen den ach so pflichtbewussten Menschen zu ein paar Tagen Ruhepause.

Und manchmal besuchen sie auch diverse Computer. Ärrrggg ... fluch ... schimpf ... denn sie kommen natürlich auch immer dann, wenn man gerade ganz vieles online erledigen will. Zum Beispiel Geburtstagsgeschenke für die kleinen Trolle ordern, Rechnungen bezahlen oder wie am letzten Sonntag einen schönen Bericht eines wunderschönen ereignisreichen Wochenendes posten.

Aber scheinbar hat alles seinen Grund, denn die Trolljente hatte nicht wirklich Zeit abends für all diese Dinge. Die Einkäufe und Rechnungen ... nunja ... das geht notfalls auch mal in der Mittagspause vom Schreibtisch aus. Und der Bericht vom letzten Wochenende ... der kommt nun etwas später. Nämlich dann, wenn das weiße Kleid für das Trollmädchen und das rote Kleid für die Trolljente fertig sind ... und das muss spätestens am Samstagmorgen sein. Wir zwei Weiber sind nämlich eingeladen zur Frauenfeier der besten Freundin, sind sehr gespannt und freuen uns riesig darauf. Und zur Frauenfeier tragen Mädchen weiße Sachen und Frauen rote. Aber das große Trollmädchen ist kein Mädchen für weiße Sachen, denn die sind so gar nicht lange weiß. Also ist die Trolljente dabei, für den Samstag Rock und Bluse in weiß zu nähen und nach der Feier zu färben. Die Trolljente dagegen trägt normalerweise kein rot. Deshalb hat sie ausreichend Jersey und Spitze rot gefärbt und näht sich daraus ein Kleid. Mal sehen, ob es danach noch mal gefärbt wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen