Donnerstag, 19. Mai 2011

Lernen ist toll ...

... und besonders, wenn es ein Gebiet betrifft, das die Trolljente interessiert, bei dem sie kombinieren kann und nichts auswendig lernen muss, ein Gebiet, was ihr liegt und Spaß macht.

Und dann ist da diese Zwickmühle, eine Schulung, die reizt, bei der ganz kurzfristig ein Platz freigeblieben ist, den sie doch eigentlich nutzen könnte. Okay, 3 Stunden Zeit ... die könnte man sich freischaufeln. Und was sie da lernen könnte, kann sie bestimmt auch auf anderen Gebieten anwenden. Aber da sitzen noch mehr Menschen, die genau dafür später verantwortlich sein werden, was da gelehrt und geübt wird. Und wenn sich die Trolljente dann dazusetzt, dann wird sie später natürlich auch gefragt, wenn jemand Fragen und Probleme hat, denn sie ist ja flexibel und schnell zur Stelle und hilfsbereit und es macht ihr ja auch Spaß und sie hört es gern, wenn jemand sagt "Du kannst das doch..."

Dann werden aus den 3 Stunden schnell noch ne Stunde und noch ne halbe Stunde und noch eine ...

... und so hat die Trolljente jetzt mal wieder etwas gemacht, was ihr unsagbar schwer fällt, sie hat "nein" gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen