Montag, 9. Mai 2011

Der Preis der Eitelkeit...

... kann ganz schön jucken, wenn die Trolljente am Wochenende mit kurzer Hose und Top Unkraut jätet und dabei Sonne tanken will, sich in dem Unkraut aber viele Brennesseln versteckt haben ...

Aber soll das nicht gut gegen Rheuma sein?

Hilft das auch vorbeugend?

3 Kommentare:

  1. Ihhh, obs gut gegen Rheuma ist weiß ich nicht aber ich weiß, das Urtika D12 ganz prima dagegen hilft.
    Habe heute auch schon Unkraut gejätet, auch in kurzer Hose....
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich dachte, verbrannt von der Sonne...
    hilft bestimmt, den Schmerz auszuhalten, wenn man glaubt, dass es hilft... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Als (manchmal) vorbildliche Mama zweier hellhäutiger Kinder hatte sich die Trolljente selbstverständlich gut eingecremt und einen Sonnenhut auf.

    Und das Jucken ... es ist wie mit den Mückenstichen, man gewöhnt sich dran mit der Zeit und kommt dann auch ohne Autan aus. Ich hab dieses Jahr schon so manche Brennessel für den Tee geerntet und war zu faul, mir vorher Handschuhe zu holen. Selbst die getrockneten brennen dieses Jahr noch beim Zerrebeln ... und mein kleiner Troll isst die Blätter so im Garten ... aber wehe, auf dem Teller zu Hause liegt auch nur irgendein grünes Blatt.

    AntwortenLöschen