Dienstag, 13. September 2011

Immer noch ...

... herrscht mittleres Chaos in der Wohnung der Trolljente und ihrer Trollkinder. Die Trollkinder wohnen jetzt ein Zimmer weiter ... im zukünftigen Mädchenzimmer. Besser gesagt, das Trollmädchen wohnt da und schläft im ehemaligen Bett des kleine Trolls, ihr dafür eingetauschtes Hochbett liegt immer noch in Einzelteilen verteilt in Flur und Wohnzimmer, der kleien Troll darf auf der Matratze auf dem Boden campen. Sein Bett kommt bald an die Stelle, an der noch zig Meter Stoffe und Reißverschlüsse und Wollknäule und sonstwas lagern. Bis dahin ist er mit seinen Kisten also Gast im Zimmer des großen Tollmädchens.

Immerhin hab ich fast alle Möbel aus dem alten Kinderzimmer raus, der Rest wird auf Rollbrettern von einer Ecke in die andere geschoben. Irgendwie hab ich es auch geschafft, die Auslegeware komplett auf zu rollen, denn die wandert mit dem kleinen Troll mit in sein neues Zimmer. Dort steht zwar der Kleiderschrank schon an der richtigen Stelle, ein Regal auch schon, aber die Teppichrolle passt da noch nicht hin, weil da auch noch Regale von mir stehen. Und die können erst weg, wenn mein neues Zimmer - also das ehemalige Kinderzimmer - komplett gestrichen ist.

Da wird aber eine Wand farbig ... und mangels Ahnung und guter Farbtafel mit Mischangaben habe ich viel zu wenig Pigmente gekauft. So konnte ich am Wochenende leider nur vorstreichen, neue Pigmente gibt es nicht sonntags und nur auf dem Festland und da komme ich erst heute wieder hin.

Nun reicht es zwar bei geraden Wänden, alles schnell mal nen halbem Meter von der Wand wegzurücken, die Scheulerleiste abzukleben und ne Zeitung auf den Fußboden zu legen. Aber doch nicht bei Dachschrägen. So hat die Trolljente (vor der Bescherung mit der kaum gefärbten Farbe) ihren Futon fein zusammengerollt und vor den Kleiderschrank geschoben, den Lattenrost hochkant davor und damit der nicht wegrutscht noch diverse Kleinmöbel ... noch in der Illusion, am Abend alles wieder an seinen Platz räumen zu. Aber Irrtum, alles wurde noch schön mit Plastikfolie abgedeckt, die jetzt auch gesprenkelt ist ...

Und nun ... nun schläft die Trolljente auf dem Gästesofa, zu weich und mit dem Kopf zu weit weg vom Fenster ... inmitten zwischengelagerte Kisten und anderem Kram ... und hofft jeden Tag, morgens noch was passendes zum Anziehen auf der Wäscheleine zu finden, denn ihr Schrank geht ja nicht auf, weil da ja alles mögliche davorlehnt und christoähnlich verhüllt ist ...

Wer ist bis jetzt mitgekommen und hat das noch verstanden? Muss auch nicht wirklich sein, Hauptsache ich finde mich noch halbwegs zurecht und täglich meinen Optimismus ...

2 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist sehr anschaulich beschrieben - und zeigt mir wieder, warum wir das Renovieren seit Jahren vor uns her schieben...

    Herzliche Grüße von der stürmisch-verregneten Nordsee
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Au weih! Wir planen so eine komplette Umstrukturierung der Wohnung auch schon seit einem Jahr. Es ist zwar nur noch ein Inchkind im Haus, trotzdem wirds chaotisch. Und genau aus den Gründen, wie Du sie hier so schön beschreibst, sind wir bis jetzt noch nicht zur Tat geschritten. Und ja, wir wohnen zwar auf keiner Insel, aber Pigmente gäbe es hier sonntags auch nicht, jedenfalls nicht die,die man für Zimmerwände bräuchte

    AntwortenLöschen