Mittwoch, 9. März 2011

Sonntag weiß-blau-bunt ... ein Nachtrag

Nach dem Stress der Woche und der vielen Lernerei war mir der Haushalt und alles andere am Sonntag völlig egal, die Sonne strahlte auf der Insel und ich musste einfach raus...



Wie oft bin ich diese Straße schon langgefahren, aber sie ist eine Einbahnstraße ... sehr ärgerlich, denn dieser Blick bietet sich nur im Rückspiegel...


Und wenn man einmal in Sassnitz ist, muss man einfach in den Hafen fahren und ein Fischbrötchen essen. Normalerweise bin ich dann auch recht schnell wieder weg, denn sonntags sind mir schon fast zu viele Menschen auf der Mole unterwegs, bei diesem strahlenden Sonnenschein sowieso. Aber...


... vor nicht allzu langer Zeit hatten wir eine stürmische Nacht und klirrenden Frost, die die Mole und den vorgelagerten Steinwall gemeinsam in ein wahres Kunstwerk verwandelt haben... Während die Spaziergänger auf der Mole flanierten, zog es mich hinter der Mole lang. Seht selbst ...






















Und nachdem ich genug Eis gesehen hatte, war mir noch nach einer kleinen Tour durch die Buchenwälder der Stubnitz. Irgendwo an meiner gewohnten Strecke stand dann ein Wegweiser zu einem Ort, von dem ich noch nie etwas gehört hatte ... und meine Neugier siegte.

Die Straße sah dann noch kurzer Zeit so aus ...


... und führte mich unter anderem an einem "Waldsee" vorbei, der nur jetzt ein See ist und zeigte mir wunderschöne Streiflichter an den kahlen Bäumen...


... und nach noch so einigen Fotopausen entlang von Feldwegen kam ich dann in Bisdamitz auf dem Biohof an, wo mich ein leckerer Cappuccino und ein Stückchen Käsekuchen erwarteten. Nicht mehr lange, und ich werde diese Tour mit dem Fahrrad wiederholen, dann wird sie noch viel schöner. 

So schön kann ein sonniger Sonntag sein...

4 Kommentare:

  1. Auf Deine Insel haben wir vor fast 16 Jahren unsere Hochzeitsreise gemacht und in Drammendorf gewohnt, damals sahen viele Straßen so aus, aber schön wars. An einen Wald mit einem Hertasumpf und einem Hertastein und noch mehr Hertas (dort hieß fast alles Herta) können wir uns auch erinnern. Vielleicht kommen wir irgendwann wieder.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die Hertas sind alle in der Stubnitz ... wohl im gleichen Wald.

    Wenn Euch das nächste Mal nach dieser Insel ist, dann meldet Euch aber, ich würde mich freuen, mit Euch einen Kaffee oder Tee zu trinken.

    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen
  3. WOW so wunderschöne Bilder, ich liebe die Insel!!! Werde sie bald mal wieder besuchen, wenn die Mohnblumen blühen, oder der Raps.....
    Viele Grüße aus dem gleichen Land (MV)
    Beate
    PS: Bin irgendwie auf Deinen Blog gestoßen und habe ihn mir gleich abgespeichert, sooo schön.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,

    herzlich willkommen hier in meinem Blog. Ich freu mich, wenn Dir meine Fotos gefallen.

    Viele Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen