Montag, 14. März 2011

Kranksein ...

... ist echt nervig. Aber nicht das Halsweh oder die tropfende Nase, sondern dieses Gefühl, zu wenig Energie zu haben, so träge zu sein. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn die grauen Zellen im Schädel zu einer zähflüssigen Masse geworden zu sein scheinen...

Man sitzt vor dem Computer, die Finger sind flink, aber die rechte Hand ist immer schneller als die linke ... man braucht mehr Zeit zum Korrigieren als zum Schreiben selber.

Oder wenn man etwas in der Tasche sucht, was man am Freitag vom Büro noch mit nach Hause nehmen wollte, man es in dieser Tasche zu Hause aber nicht findet. Auch an anderen Orten zu Hause ist es nicht, also nicht ausgepackt und liegengelassen, statt ordentlich in seinen Platz zu räumen ... Hm, es könnte ja doch im Büro vergessen worden sein ... vorübergehende Entspannung ist angesagt ... bis man im Büro auch vergeblich sucht ...

Nun ist dieses etwas nicht etwa ein Stift oder die Stullendose oder etwas anderes leicht ersetzbares, sondern die externe Festplatte mit ganz ganz vielen Fotos der letzten Wochen, die noch nicht auf dem Computer gesichert sind. Und mit der Datensicherung vom privaten Computer, die nun wahrlich niemand anderen etwas angeht...

Nächster Versuch wieder zu Hause. Da steht eine Altpapierkiste unter dem Schreibtisch, die gestern erst geleert wurde. Kann es da reingefallen sein? Ich wette, meine Nachbarn haben sich kostlich amüsiert, als ich die Tonne umsortiert habe. Naja, so hab ich wenigstens 15 Minuten an der frischen Luft verbracht...

Noch ein Versuch ... inzwischen deshalb wieder zurück im Büro, denn da blieb heute die Notebooktasche ... und siehe da, ganz sicher in der gut gepolsterten Innentasche ... die mit dem Reißverschluss, aus der nichts rausfallen kann... da lag meine Festplatte...

Und jetzt kann ich endlich beruhigt meinen Schnell-gesund-werde-Mittagsschlaf nachholen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen