Montag, 14. März 2011

Auch solche Tage...

... sind irgendwann mal vorbei und die Trolljente kann doch zufrieden in ihr Bett gehen.

Da war der gute Freund, der zur richtigen Zeit anrief, sich geduldig anhörte, dass die Trolljente das Loch durch die Wand mit ihrem Werkzeug und aus eigener Kraft nicht hinbekommt, sich seinen Werkzeugkasten schnappte und kurze Zeit später vor der Tür stand ... als Dank bekam er Kaffee und Kuchen ... genug Anreiz, den Küchentisch von alten Zeitungen, Zetteln und sonstigem zu befreien, was da nicht hingehört...

Da war ein anderer lieber Mensch, der mir den richtigen Tip gab, was meinem Körper gegen die Viren noch helfen könnte.

Und da kam dann irgendwann auch der Ehrgeiz wieder, die gestern vorgekramten Sachen weiter zu nähen. Weil heute sowieso alles etwas langsamer von der Hand ging, waren diese Friemeleien, die noch anstanden, genau das richtige für mich.

So ganz nebenbei entdeckte die Trolljente dann auf dem Nähtisch lauter Reste ... die abgeschnittenen Streifen der Overlock, ein paar Spitzenreste ... und so war sie geboren, die Idee, aus einem langweiligen schwarzen Shirt doch noch ein Einzelstück zu machen. Fertig ist es noch nicht ganz, aber jetzt bin ich zufrieden mit dem Tag.

Ups, es ist ja inzwischen doch schon Montag geworden ... ich bin dann mal schlafen ...

2 Kommentare:

  1. Das war ja wohl kein guter Tag gestern, aber schön, das er noch eine Wendung nahm.
    Hoffentlich bist Du bald wieder ganz fit, ich hab da doch was von einem Geburtstag in dieser Woche mitgekriegt.....(wann denn?)
    LG und einen schönen Tag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    zum Glück dauern solche Phasen wie gestern bei mir selten lange an. Ich schalte rechtzeitig einen Gang zurück, gönne mir dieses "Faulenzerei" und dann geht es schnell wieder bergauf. Heute gönne ich mir noch einen Vitamin- und Ruhetag und bin ganz zuversichtlich, morgen wieder fit zu sein...

    Ich bin auch ein Fisch ... oder besser ein indianischer Wolf, gerade noch so. Am Samstag darf ich feiern ...

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen