Samstag, 19. März 2011

Die 44 ...

... sieht irgendwie gut aus. Wenn ich mir die Zahl so ansehe ... ein klein wenig eckig ... aber gefühlt doch ziemlich rund :-)

Ziemlich ungeplant bin ich in diesen Tag gerutscht, einfach abwartend, was er so bringen mag, nach einer sehr ereignisreichen Woche ... vollgepackt mit angstvollen Erlebnissen ... aber auch für mich persönlich sehr emotionalen Ereignissen ... eine Woche, die noch länger in meinem Kopf kreisen wird, bevor ich weiß, was hängen bleiben wird, welche Schlussfolgerungen ich aus dieser Woche ziehe...
...

Gebracht hat mir dieser Tag bisher ein sehr liebevolles Päckchen meiner Eltern mit einer Karte von meiner Mama, die mir kleine Tränen der Rührung in die Augenwinkel getrieben hat, so voller Liebe war sie ... und noch wichtiger ... voller Akzeptanz für all die Eigenschaften und Dinge, in denen ich so ganz anders bin als meine Eltern, ziemlich anders denke und handle ... und schon allein diese Karte war es wert, das Päckchen gleich nach 0.00 Uhr auszupacken ...

Aufgewacht bin ich dann vom Klingeln meines Handys und noch völlig in meinen letzten Traum versunken (hm, hab ich eigentlich was geträumt und was? Es muss wohl unwichtig gewesen sein) vernahm ich eine nette Stimme, die um Einlass bat. Mit Blumen und frischen Brötchen und einem sehr aufmerksamen Geschenk stand ein sehr guter Freund vor der Tür ... völlig unerwartet, denn ich wusste ja, was er für heute alles geplant hat ... lieber Freund, ich danke Dir sehr und wünsch Dir heute von ganzem Herzen viel Glück und ein wunderschönes Wochenende.

...

War es nun diese anstrengende Woche, das vorzeitige Wecken, die Vorfreude auf einen schönen Nachmittag und Abend mit einem spannenden Menschen oder bringt die 44 doch so leichte Gedankenschwächen ... so eben finde ich in der Küche ein Schälchen mit eingeweichten Dinkelkörnern ... eingeweicht für das Brot, dass jetzt aber im Ofen schon anfängt zu duften ... und das ich heute nur gebacken habe, weil ich gestern ... die Frühstückbrötchen von heute nicht ahnend ... diese Dinkelkörner rechtzeitig genau dafür eingeweicht habe. Schmecken die auch am Geburtstagkuchen? Ich glaube, meine beiden Trollkinder freuen sich am Montag doch lieber auf die Schokoladenstücken im Kuchen ...

3 Kommentare:

  1. Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, es freut mich, das Du einen schönen tag hast und ich hoffe, das de kommende Zeit Dir Positives bringt!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. liebe trolljente, geburtstagskind, alles gute wünsche ich dir! das mit deiner Mutter finde ich sehr rührend, es ist ein gutes Gefühl, wenn trotz aller Verschiedenheit Verständnis und Akzeptanz da ist, weil man sich lieb hat.
    viele grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    habt ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich hab mir zwei richtig schöne Tage gemacht, so ganz egoistisch in erster Linie für mich. Und älter bin ich nicht geworden ... nicht wirklich ... eben wie jeden Tag genau 24 Stunden ;-)

    AntwortenLöschen