Montag, 10. Januar 2011

Vorbei und weg ...Teil 1

Vorbei ist das Wochenende leider ... viel zu schnell ist es vergangen.

Weg waren meine Kinder ... morgen werd ich sie wieder in meine Arme schließen. Aber ich gebe zu, ich habe das Wochenende genossen. Mal richtig ausschlafen ohne schlechtes Gewissen, mal wirklich selber meinen Tagesablauf bestimmen, mal nicht immer mit einem Ohr in Richtung Kinderzimmer lauschen, ob sich die beiden nicht schon wieder streiten, mal kochen, was nur mir schmeckt und zum Frühstück die Zeitung lesen ...

Weg auch hoffentlich ein klein wenig der Folgen meiner Marzipansucht der letzten Tage, konnte ich doch ohne Kinder und ohne die im Herbst so häufigen Infekte und Krankheiten endlich mal wieder ausgiebig schwimmen gehen ... wieviel Marzipanbrote sind weg nach 2 x 2.000 m Brustschwimmen?

Vorbei ist jetzt auch endgültig die Weihnachtszeit und damit auch der Tannenbaum. Lange genug stand er im Wohnzimmer und nahm mir viel Platz und einen Teil des ach so kostbaren Tageslichts.

Apropo Weihnachtsbaum ... schaut mal, was ich da noch gefunden habe.



Meine Trolle lieben es, morgens als erstes an den Baum zu schleichen und die dort hängenden Lebkuchen abzuknabbern. Natürlich müssen davon genug an den Baum gehangen werden, da helfen alle fließig mit. Und es gab am 23. Dezember schon große Kullertränen, weil die Mama den Baum nicht gleich aufstellen wollte, als sich der kleine Troll an den "Lebkuchenbaum" erinnerte. Wie konnte es da passieren, dass dieser Lebkuchen übersehen wurde...

Und noch etwas liebt der kleine Troll ... Höhlen aller Art. Eine davon ist die Ecke hinter dem Weihnachtsbaum, eine Ecke, in die außer ihm niemand so einfach kommt. Und so kam dem kleinen Troll beim Schmücken die Idee, jeder darf seine Seite schmücken, Mama die Vorderseite und die Kinder die Rückseite. Ganz viele Strohsterne brauchte der kleine Troll dafür (erst als genug Lebkuchen hingen natürlich). So sah das dann heute aus ...


Nicht fotografiert habe ich all die Deko, die noch zum Thema "weg" heute passte. Ich hab die Abwesenheit der Trolle ausgenutzt und aussortiert ... aus 3 Kisten Weihnachtsdeko sind 2 geworden, ein schönes befreiendes Gefühl :-)

WEG ...
... mit all den goldenen Schleifen aus diesen Dekopackungen
... mit den bunt bemalten Holzfiguren aus dem Billigladen
... mit Walnusschalen aus Plastik mit Weihnachtslandschaften drin, die mal in
    diesen gelben Eiern waren ... na Ihr wisst schon ...
... mit dem nachzufüllenden Adventskalender vom letzten Jahr, der seine Zahlen
    schon vom Anschauen verliert ...
... auch mit dem Innenleben vom Adventkranz, auch der nächste wird nicht mehr
    selber gewickelt

Weg mit all dem überflüssigen Kram, den niemand vermisst, wenn ihn niemand sieht, denn Familie Troll bastelt viel zu gern neuen Weihnachtsschmuck ... in ca. 11 Monaten...

Einmal wird uns der Weihnachtsbaum noch beschäftigen ... wenn er ganz trocken ist ... als schönes wärmendes Lagerfeuer ... und dann ist er endgültig weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen