Mittwoch, 5. Januar 2011

Mama, ich kann nicht schlafen...

... sagte der kleine Troll, als er wieder in der Küche stand. Da war er gerade eben mit Kuscheln und Schmatzer verabschiedet worden. Ich bin ja nicht neidisch auf Eltern, die Frühaufsteherkinder haben, aber manchmal wäre ich auch froh, wenn meine Kinder keine Eulen  wären ... abends nicht müde und morgens nicht raus.

"Mama, Du hast gesagt, ich schlaf immer in 5 Minuten ein, das stimmt gar nicht. Ich hab bis 200 gezählt"

"Kleiner Troll, das war zu kurz. In 5 Minuten kann man mindestens bis 300 zählen. Geh und versuch's noch mal"

"Ich weiß doch noch gar nicht, wie das weitergeht"

"Na ganz einfach, zweihundertundeins, zweihundertundzwei, zweihundertunddrei und so weiter bis zweihundertundneunundneunzig und dann kommt die dreihundert"

"okay"

...



"Mama, mein Bauch tut weh"
" Dann geh noch mal auf Toilette, da drückt bestimmt was"

...


"Mama, da kam nichts"
"Okay, ich mach Dir eine Wärmflasche"

...


"Mama, jetzt kannst Du die Wärmflasche haben, sie ist noch ganz warm"
"Und was sagt der Bauch"
"Tut nicht mehr weh"
"Na dann ab zurück ins Bett, schlaf schön und träum was Schönes"

Und was finde ich kurz danach aufgeschlagen im Flur liegen?



















War das jetzt Nachschlagewerk oder Ideengeber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen