Freitag, 14. Januar 2011

Heute im Hort...

... kam der kleine Troll zu mir... in Socken ... und patschnasse Spuren hinter sich lassend.
 
"Mama, die Gummistiefel müssen ein Loch haben, ich war damit im Bach, aber nur an der flachen Stelle."

"Dann hol Dein Sportzeug, da müssen noch Socken drin sein. Und zieh die an."

Gesagt getan, der kleine Troll geht die Treppe runter ... und kommt kurz darauf entrüstet wieder, ein paar mir unbekannte neue Socken in der Hand.

"Mama, eins finde ich gemein ... J. (eine Erzieherin) hat gesagt, ich soll mir neue Socken anziehen, das hab ich doch schon"

"Hast Du das J. auch gesagt?"

"Ja, aber ich soll das trotzdem, das ist gemein."

Ein kurzer Griff von Mama an die Kinderfüße.

"Aber die neuen Socken sind doch auch ganz nass"

"Ja, aber das war ich nicht, das war doch das Wasser von den Füßen..."

Also hab ich den kleinen Troll mit Papierhandtüchern und Hausschuhen und dritten Socken in eine ruhige Ecke delegiert ... und ab Montag ein paar mehr Wechselsocken in der Sporttasche deponiert.

Alltag eben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen