Sonntag, 2. Januar 2011

Ferienende ...

...und es ist wieder hier, das große Trollkind. Ich durfte es wohlbehalten am Bahnhof in meine mütterlichen Arme nehmen. Ach ja, das kleine große Trollkind ... mit dem riesengroßen Rucksack rannte es mir entgegen, sprudelnd voller Erlebnisse und mit einem geborgten Schal um den Hals ... der eigene war in den Tiefen des Rucksacks nicht zu finden ...

Da fand ich dann zu Hause auch alle Socken wieder, die ich vor einer Woche eingepackt hatte ... ich brauche nicht zu erzählen, dass sie alle noch schön sauber waren, genauso wie die Shirts zum Wechseln ... Aber immerhin war das Handtuch feucht ...

Müde war mein Tochterkind, sehr müde. Pfadfinder halten irgendwie nicht viel vom Schlafen, und das Küken der Sippe schon gar nicht ...

So wurden die letzten Weihnachtskekse gegessen und das Kind ausgiebig in der Badewanne eingeweicht ... für die vom kleinen Bruder gehüteten Silvesterpapierschlangen an der Küchenlampe hatte sie nur noch einen müden Blick und das Bleigießen verschieben wir auch auf morgen.

Aber gewachsen ist das Kind, nach jeder Fahrt ein großes Stück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen