Freitag, 11. November 2011

Ach Mensch ...

... da freu ich mich seit 2 Wochen drauf, heute endlich mal wieder schwimmen und schwitzen zu können. Die wichtigsten Termine sind durch, das Trollmädchen ist bei der Freundin und der kleine Troll wird nachher abgeholt. Die Schwimmtasche steht gepackt im Kofferraum.

Nun ist der Hals wieder dick, der Druck im Kopf wird größer und die Gedanken scheinen immer langsamer zu fließen, als ob sich die grauen Zellen zu einer zähflüssigen Soße zersetzt haben. Die Nase tropft auch ... und ich warte nur noch auf den Start zum Martinsumzug, schließlich hat der kleine Troll mit viel Mühe aus einem gefundenen Ast einen Laternenstab gebastelt, weil die vorhandenen irgendwie alle nicht das Gewicht seiner Laterne gehalten haben.

Die Trolljente wird sich also tapfer in die warmen Sachen packen, die sie sich in der Mittagspause noch geholt hat, krächzend statt singend langsam durchs Dorf bewegen und anschließend am Lagerfeuer Punsch trinken ... und dabei von Tee mit Honig und einem warmen Bett träumen ...

3 Kommentare:

  1. Ach Du Arme, gute Besserung!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Ihr Lieben, Eure Wünsche tun soo gut. Das schlimmste ist für mich immer diese Bewegungsarmut, endlich hätte ich Gelegenheit, mal wieder was für die Fitnes zu tun ... und genau dann erwischt es mich.

    Aber ich werd mir jetzt ein schönes warmes Fußbad machen und die Zeit nutzen, über meine Ostfrieslandtour zu berichten ... das ist doch auch was ... besonders für Karina ;-)

    AntwortenLöschen