Dienstag, 12. April 2011

Frühling

Hach ja, Frühling ist doch was tolles ... die Trollfamilie kommt nach Hause, die Taschen werden schnell im Flur abgestellt und es geht wieder raus ... Sonne und Wind genießen ...



Wenn es so hinter meinem Auto aussieht, dann ...
 ... haben wir uns die Inliner angeschnallt. Nachdem der kleine Troll uns zwei Mädels letztes Jahr mit dem Fahrrad begleitet hat, wollte er es in diesem Frühjahr selber probieren. Der erste Versuch auf dem Schulhof liegt schon hinter ihm, heute ging es dann ganz mutig auf die Straße ... naja, offiziell ist es eine Straße, aber eine von denen, auf denen Autos noch in der Minderheit sind. Ein wenig wacklig sah es noch aus, aber ich hab gestaunt, welchen Ehrgeiz der kleine Troll entwickelt hat. Nicht nur einmal haben die Schützer neue Kratzer bekommen ... ganz schnell stand er immer wieder auf, keine Träne, kein Schimpfen ... nur auf dem letzten Stück der fast 2 km durfte die Trolljente ein wenig schieben. Ich denke, der kleine Troll ist heute mächtig über sich selbst hinausgewachsen.

Gewachsen ist auch das große Trollmädchen ... der halbe Kleiderschrankinhalt darf in den nächsten Tagen zur Freundin wandern. Gerade mal 2 frühjahrstaugliche Hosen passen noch ... wann soll ich für den ganzen Nachschub sorgen? Wir werden dann wohl doch mal auf's Festland fahren müssen zum Einkaufen, so viel kann ich gar nicht nähen in der nächsten Zeit.

In und um den Garten herum war heute Erntezeit, der erste Wild- kräutersalat stand auf dem Tisch. Es gab Löwen- zahnblätter, Giersch und Vogelmiere, dazu Veilchen- blüten und Gänseblümchen, etwas aufgefrischt durch Birne aus der Biokiste. Noch nicht drauf ist ein schönes fruchtiges Dressing aus Olivenöl, Crema di Balsamico, Honig und Löwenzahnblütensirup, gewürzt mit ein wenig Kräutersalz und frisch gemahlenem Pfeffer ... einfach, aber lecker.

Ich liebe den Frühling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen