Die Trollkinder wollen zeigen, was sie sonst noch vom Osterhasen bekommen haben ... und noch wichtiger ... was sie gestern an minikleinen Fossilien und riesengroßen Steinen am Strand gesammelt haben. Und schon beginnt die immer wieder ähnliche Prozedur...
"Kommt doch hoch, lasst die Schuhe ruhig an"
"Aber wir haben doch gar keine Zeit. Und auch bitte keinen Kaffee für uns. Mach Dir ja keine Umstände"
Die Trolljente hat es aufgegeben zu erwähnen, dass es wirklich keine Umstände macht, schnell einen Kaffee zu kochen.
"Kommt einfach hoch, die Kinder wollen Euch was zeigen"
Okay, man kommt die Treppe hoch und versammelt sich stehend um den Küchentisch.
"Nehmt doch Platz"
"Aber wir haben doch gar keine Zeit, wir wollten doch nur den Kindern was bringen"
Man steht um den Küchentisch, die Kinder präsentieren, der kleine Troll stopft sich nebenbei ein Schokoladenei nach dem nächsten in den Mund. Die Trolljente fühlt sich ein klein wenig nutzlos, möchte nicht wirklich ihr vorhin begonnenes Tagwerk fortsetzen, weil das unhöflich wäre, darf aber auch keinen Kaffee kochen oder etwas anderes servieren, ohne wieder Protest zu ernten...
Irgendwann kommt man doch kurz zum Sitzen, bis wieder auffällt, dass man doch eigentlich gar keine Zeit hat.
Eine Weile später dann Aufbruch, eine erste Verabschiedung in der Küche, die zweite folgt im Flur, die dritte im Treppenhaus geht dann doch recht schnell.
Während die Trolljente einen Teil der Schokoladenmassen in Sicherheit bringt, damit die Trollkinder heute auch noch etwas anderes in ihren Bauch stopfen, hört sie auf der Straße die Menschen, die gar keine Zeit haben, mit dem Nachbarn schwatzen ...
Ein Klick macht's größer |
Wer hat eine Idee für mich, was ich aus diesen Riesenosterhasen sinnvolles machen kann, ohne den Zorn der Trollkinder auf mich zu ziehen?
Uähhh, nervig finde ich immer solche Besuche (meine Mutter hat auch ein Händchen für sowas....)
AntwortenLöschenAus solchen Schokohasen oder Weihnachtsmännern kann man in heisser Milch geschmolzen prima heisse Schokolade machen. Von Schokokuchen aus den Dingern habe ich auch schon gehört aber noch nie gemacht.
LG und viel Erfolg
Karina
Liebe Karina,
AntwortenLöschenes tut so gut, nicht allein mit dieser Meinung zu sein. Ich hab gern Besuch, auch unangemeldet, aber bitte Besuch, der klar sagt, was er möchte und was nicht und dem man auch klar sagen kann, wo die eigenen Grenzen überschritten werden.
Liebe Grüße von der Trolljente
Ich kenne das bei vier Kindern hörte es nie auf mit den Oster oder Weihnachtsmännern Geschenken .Da meine Kinder so gut wie kein Naschi bekamen war alle Welt der Meinung ihnen entgeht etwas.....nur was ein Zuckerschock *gg*
AntwortenLöschenNun sind sie groß und von mir bekommen meine Enkel genauso wenig Naschi wie die Muttis.
Habe aber erst ein Enkel und der bekommt erstmal nur Muttermilch ;)
Ich habe aus der Schokimasse Muffins gebacken im Kindergarten oder Schule verteilt ;)
oder eine Puppen-Teeparty mit Freundinnen und Natürlich den Puppen und Teddys gefeiert ;)
Schokofondue mit viel Obst, Cornflakes-schoko-häufchen. Die Kinder helfen mit und so ist die Trennung vom Schokoladenteil nicht mehr so wichtig.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen ;)
Liebe Grüße Sonja-Maria
Liebe Sonja-Marie,
AntwortenLöschendas sind ja gleich einige Ideen mit Schokolade. Ich wette, die Cornflakes-Schoko-Häufchen werden meine Kinder mit Begeisterung machen. Und beim Stichwort Muffins fällt mir ein, dass ich gestern Bananenmuffins gebacken habe. Dazu hätte eine Schokoladenmitte gut gepasst. Naja, die nächsten Bananen sind schon bald wieder backreif ... mal sehen, welches Trollkind dazu spendet ;-) Vielen Dank für Deine Ideen.
Meine Mama weiß zum Glück, dass wir mit Süßkram schon so genug versorgt sind, sie schickt Kopfnahrung für unser Bücherregal und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Liebe Grüße von der Trolljente