Dienstag, 21. Dezember 2010

Widerspruch

Da lese ich den Kindern gestern einen Teil einer Weihnachtsgeschichte vor ... sie spielt 1960 und es geht darum, wie hektisch die Weihnachtszeit geworden ist. Und ich lese nur die halbe Geschichte und verschiebe den zweiten Teil auf heute ... weil ich für Weihnachten noch sooo viel zu tun habe...

Manchmal dauert es etwas länger, bevor ich zur Ruhe komme. So habe ich den Abend gebraucht, um zu beschließen, dass der Weihnachtsmann genug vorbereitet hat und alle anderen angefangenen Geschenke auch ein paar Tage nach Weihnachten noch Freude bereiten werden, vielleicht sogar noch viel mehr, weil die Kinder dann nacheinander genießen und an- und ausprobieren und lesen und spielen und experimentieren können. Und weil es vielleicht auch Februar werden kann, werde ich keine "Nachlieferungen" versprechen, sondern einfach später damit eine Freude bereiten.

Dafür werden wir heute im Garten ein Feuer machen und Punsch darüber kochen und uns freuen, dass ab morgen die Tage wieder ein klein wenig länger werden und wir wieder mehr Licht genießen können.  Vielen Dank, Du lieber Freund, der Du mich auf diese Idee gebracht hast...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen