Dienstag, 28. Dezember 2010

Schneekamine...

... sind diesen Winter bei uns ganz groß in Mode, eingebettet in Schneeburgen und Wälle. Das wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht. Aber inzwischen weiß ich, dass in meiner Winter-Hof-Jacken-Tasche nicht nur Taschentücher, Schlüssel und Digicam sein müssen, sondern auch Birkenrinde und Streichhölzer.


Und weil kleine Trolle und Freunde so gern Feuer machen, trennt sich der kleine Troll von so manchem Hölzchen, dass in der Schulwerkstatt mit Nägeln bestückt zeitweilig zum Kunstwerk wurde und im Kinderzimmer nicht wirklich Platz findet. Da steckt die Trolljente doch gern Streichhölzer ein ...

2 Kommentare:

  1. Schneekamine - ich bin sicher, unser Sohn wird diese Idee begeistert aufgreifen!
    Gerade morgen zum Silvester!
    ...wünsche einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Willkommen hier in meinem Blog, liebe Seifenfrau. Und viel Spaß am Kamin ... besonders schön ist es, wenn der Punschtopf darüber hängt und duftet...

    Auch Euch wünsche ich einen guten Rutsch, auf Skiern und ins Jahr 2011

    AntwortenLöschen