Montag, 27. Dezember 2010

Ein weißer Ausflug...

... lockte uns am ersten Feiertag. Im Radio konnte man stündlich hören, dass weder Bus noch Bahn auf der Insel fahren und nur noch die wichtigsten Straßen geräumt werden. Aber der Inselfunk funktionierte und danach planten wir unseren Ausflug. Der Trolljente war danach, mal wieder Ostseewellen rauschen zu hören, und so steckten wir uns in die wärmsten Sachen, einen großen Schneeschieber in den Kofferraum und auf ging's...


















... immer Richtung Osten dem Wind entgegegen zu den Seebädern.


















Hier versteckt sich ein Schneezaun mitten auf dem Feld.



















Angekommen in Baabe am Fischerstrand...



















... von dem der Wind den Schnee fast weggepustet hat.



















Und zum Schluss ein kleiner Abstecher nach Sellin...


















... und was uns da am Strand erwartet hat, war so beeindruckend, dass wir am Sonntag noch einmal bei besserem Licht und ausgerüstet mit genug Akkus unterwegs waren. Der nächste Post folgt...

2 Kommentare:

  1. das sieht wirklich schön aus. und dass da anscheinend kein mensch weiter am strand unterwegs ist, finde ich ja am schönsten.
    Oh je, dass ihr dort so feststeckt... ich wünsche euch, dass das auto zuverlässig bleibt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin den Schnee gewöhnt, komme ursprünglich aus den Bergen. Seit Anfang Dezember fahre ich mit Schneeschieber, ner Tüte Split, ner Regenhose zum Überziehen und einem zusätzlichen Paar dicker Stiefel im Kofferraum durch die Gegend und tanke rechtzeitig, damit die Heizung nicht ausgeht. Inzwischen sind meine "Karpatenziege" und ich ein ganz gutes Gespann.

    Der Kühlschrank ist voll, genug Nudeln und Tomatenmark auch im Haus und diese Woche Heimarbeit. Wir halten es notfalls auch mal ein paar Tage eingeschneit aus.

    AntwortenLöschen