Sonntag, 28. August 2011

Geschafft ...

... haben wir unser Tagessoll. Und geschafft bin ich auch. Aber zufrieden mit dem Tag, auch wenn ich jetzt arg überlegen muss, was ich gerade wo finde.

Der Kleiderschrank des Trollmädchens steht schon an seinem Platz im zukünftigen Mädchenzimmer, davor ein leeres Bücherregal, das bei jedem Schrankzugriff vor das Fenster geschoben werden muss. Und eine Kommode hat auch schon ihren späteren Platz gefunden. Andere schwerere Kommoden stehen auf den Rollbrettern, die später mal meinen Nähtisch beweglich machen sollen, vor meinem Kleiderschrank, beweglich eben ... Das Trollmädchen hat das Bett des kleinen Trolls übernommen und schläft tief und fest (und erschöpft) im halb ausgeräumten Kinderzimmer. Ihr Hochbett wird der kleine Troll übernehmen ... es steht zur Hälfte im Flur und zur Hälfte im Wohnzimmer, die Matratze hochkant neben meinem Bett. Im Wohnzimmer türmen sich diverse Bananenkartons, vollgepackt mit Spielzeug und Bastelmaterial. In der Küche stehen große Plastikboxen mit den Klamotten des kleinen Trolls, sein Kleiderschrank steht im Flur und wird da wohl noch einige Tage ausharren. Noch kommt man mit Bananenkarton daran vorbei. Daneben 2 Reisetaschen für die Trollkinder, die diese Woche bei Freunden wohnen. Wir sehen uns dafür täglich in der Mittagspause.

Fünfeinhalb Meter hellgelbe Wand im Noch-Kinderzimmer ist vollständig frei, sämtliche Bücherborde abgeschraubt, und da ich einen Hang zum Perfektionismus habe, sind auch alle Dübel restlos entfernt. Während die beiden Trollkinder Staub und Schweiß des Tages in der Badewanne gelassen haben, habe ich 3 Mollen Gips verschmiert ... alle Löcher und die Risse, die ein altes Gemäuer nun mal bekommt, sind wieder zu, auch da, wo es wahrscheinlich vor dem Auszug niemand sehen wird, weil mein großer Kleiderschrank davor stehen wird ... aber halbe Sachen mag ich nicht.


Nur das Loch für's Computernetzwerkkabel darf frei bleiben. Alles bereit für's Pinseln morgen nach Feierabend ... zumindest dieser Wand.

Trotzdem steht in der Küche der Rest eines heute frisch gebackenenen Brotes. Im Wohnzimmer liegen wieder Stapel frisch gelegter Wäsche, der Wäscheständer hängt schon wieder voll ... bei dem unsteten Wetter schaffe ich es nicht mehr, noch die Wetterlage im Garten im Auge zu behalten. Nur die Sonne, die hab ich heute nur durch's Fenster gesehen ...

Und jetzt werd ich mir auch den Staub aus dem Pelz spülen und mal sehen, ob ich neben dem kleinen Troll noch einen Platz zwischen den Kuscheltieren finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen