Samstag, 6. August 2011

Zurück ...

... aus dem Land der Trolle und Elche sind wir wieder. Aber das nur ganz kurz, denn vor der Tür steht noch ein fast volles Auto im Regen, Boot und Fahrräder sind auch noch auf dem Dach. Nur der Sack mit der Schmutzwäsche ist schon ausgeschüttet und die erste Ladung dreht ihre Runden in der Waschmaschine, während ich die inzwischen angekommenen 150 Mails überflogen und Kommentare sehr verspätet freigeschaltet habe.

Die Trolljente hat mit dem kleinen Troll und dem großen Trollmädchen zweieinhalb schöne erholsame Wochen im schwedischen Wald verbracht, ganz ohne Computer, ohne Strom, das Wasser natürlich mit Muskelkraft gepumpt. Dafür wieder unter lauten netten Leuten, die wir teilweise schon im letzten oder vorletzten oder vorvorletzten Jahr auf dem gleichen Campingplatz getroffen haben. Es gibt noch Ecken, die auch uns Urlaubszigeuner mal ruhiger werden lassen ...


Wir haben ziemlich viel erlebt von A wie Angeln wieder ohne Erfolg bis Z wie Zunähen einer Fleischwunde am Bein eines ganz tapferen kleinen Trolls. Aber darüber schreibe ich bestimmt in den nächsten Tagen mehr, wenn auch die Fotos dazu sortiert sind.

Und während ich gestern so um Mitternacht rum noch frisch aus der Sauna in den See gesprungen und mit der Milchstraße über mir eine Runde geschwommen bin, bevor der letzte Abend mit einem (oder zwei) Pötten Wein in netter Runde ausgeklungen ist, habe ich mich doch wieder auf mein heutiges warmes Bad in der Wanne gefreut. Und das gönne ich mir jetzt ...

4 Kommentare:

  1. Oh, das hört sich so schön erholsam an, um den Urlaub beneide ich Dich dieses Jahr. (Unserer war leider weniger erfreulich, darum habe ich im Blog nicht weiter darüber berichtet) Schön, das Ihr gut wieder angekommen seid!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    ich hab Deine Posts gelesen und manches Mal an Dich gedacht. Ich wünsche Dir jetzt noch ein paar schöne(Spät)sommertage, um noch ein wenig aufzutanken.
    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen
  3. oh, zelten in Schweden? Wir ganz sicher im nächsten Jahr mal wieder.
    Schön dass ihr es schön hattet. Und so zu Hause finde ich nach dem Zelten auch immer sooooo heimelig.
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    die Kinder haben schon auf der Fähre rückzu beschlossen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf den gleichen Platz fahren werden. Und in welche Region wollt Ihr fahren?
    Ich gebe zu, noch ist es nicht wieder heimelig bei mir zu Hause, das Regenwetter blockiert meine Waschaktion und auch sonst hat noch nicht wieder alles seinen Platz gefunden. Aber das wird schon in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen