Dienstag, 9. August 2011

Platzräuber

Kennt Ihr sie eigentlich, diese fiesen kleinen unsichtbaren und nur sehr schwer greifbaren Platzräuber? Wohnen die auch bei Euch zu Hause in den Ecken, von denen man gar nicht weiß, das da noch ein klitzekleines bisschen Platz ist?

Bei mir scheinen sie sich heimisch zu fühlen. Vor allem kommen sie gern raus, wenn ich mit ganz viel Gepäck im Campingurlaub bin. Denn dann ist in einigen Regalen und Schränken Platz geworden, der sonst nicht da ist, Platz, den sie mir ganz unauffällig einfach rauben, denn plötzlich ist er weg, einfach weg oder geschrumpft. Und ich komme ahnungslos zurück, schleppe Kisten und Taschen und Beutel die Treppe hoch, staple sie und will aufräumen, aber der Platz ist weg.

Da steht doch die Kiste mit dem Boots- und Angelzeug, das jetzt erst einmal wieder verstaut werden kann. Vor dem Urlaub passte da noch alles rein, jetzt plötzlich nicht mehr ... ich stopfe und presse die Schwimmwesten zusammen, aber es hilft nichts, ein Angelkasten bleibt einfach übrig ...

Nicht viel anders sieht es in meinem Vorratsschrank aus. Hab ich da nicht vor dem Urlaub Platz geschaffen, reichlich Wurstgläser und Fischdosen mit in den Kofferraum gepackt? Und warum passen jetzt die Gläser mit der Blaubeermarmelade nicht rein?

Ähnlich ergeht es mir mit der Spieleschublade und dem Bücherregal ...

Ich geh dann mal Platz frei kämpfen ... bevor die manchmal auch recht fiesen Zeiträuber auch noch gewinnen ...

1 Kommentar:

  1. Für solche Phänomene sei es praktisch wenn man früher Tetris gespielt hat wurde mir vor kurzem erzählt...auch ne Lösung ;-)
    Fröhliches Räumen!
    Karina

    AntwortenLöschen