Samstag, 29. Oktober 2011

Fast wie im Film

Bis zur letzten Minute habe ich heute an der Nähmaschine gesessen, um ein graues Shirt fertig zu kriegen, dass ich zum neu genähten weinroten Rock anziehen wollte ... dem Anlass entsprechend schick, sportlich, aber nicht aufgedonnert. Mit der Zeit gekämpft habe ich und auch geschwitzt dabei ... ja die Trolljente kann auch an der Nähmaschine schwitzen. Und dann war es fertig, ab in die Klamotten ...

Strumpfhose 1 in schwarz entpuppte sich als unbequem. Nr. 2 in grau farblich passend zu Shirt war dann doch etwas zu hell ... Nr. 3 in anthrazit passte endlich richtig dazu. Ich weiß nicht mehr, was mich am Ende noch einmal mit Jacke und Schal ins Schlafzimmer vor den großen Spiegel getrieben hat, das Gesamtbild entsprach dann plötzlich nicht mehr richtig meinen Vorstellungen.

Also Jacke aus, Rock aus, das schwarze Kleid geholt, das eigentlich an einer Stelle derzeit etwas zu wenig elastisch ist, aber dessen Duplikat noch unter der Nadel liegt, darüber dann das bequeme graue Ringelkleid, in dem ich mich richtig wohl fühle. Dazu gehört normalerweise eine geringelte Wollstrumpfhose. Als ich die an den Beinen hatte, kam sie mir bei über 10 °C Herbstwetter doch zu warm vor. Strumpfhose Nr. 5 war dann dran ... und ziemlich in Eile stieg ich in mein Auto.


Am Zielort angekommen sah der Saum vom schwarzen Kleid doch etwas seltsam aus ... ein ziemlich überstürzter Gang zur Toilette fiel zwar auf, brachte mir aber die Gelegenheit, mein Kleid noch mal zu wenden ...

Und wen wundert es jetzt, dass mich bei meiner Heimkehr schon vom Parkplatz aus das Schlafzimmerlicht aus der verwaisten Wohnung anleuchtete...

4 Kommentare:

  1. ...das ist lustig...
    aber so ist es manchmal.
    Ich wünsch dir...immer die richtige Strumpfhose zu finden!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na sowas ;-).....und auf dem bett verstreut liegt dann der Inhalt des Kleiderschrankes, den man bei der Entscheidungsfindung nicht auch noch wegräumen wollte.....das kenne ich auch ;-)
    GLG Karina

    AntwortenLöschen
  3. @ Seifenfrau: Ich hab mir auf dem Rückweg dann sicherheitshalber noch 2 gekauft ;-)

    @ Karina: Ich denke, Du liest hier noch etwas mehr raus ... ich denke dabei an das Piepsen, als wir an Deinem Küchentisch saßen ;-)
    Da durch das Vorhaben die schwarzen flachen Stiefel schon festgelegt waren, stand nicht viel passendes dazu zur Auswahl ... nun hoffe ich nur, dass die Aktion den gewünschten Erfolg gebracht hat. Du darfst die Daumen drücken...

    AntwortenLöschen
  4. ;-D achso, in so einem Fall sind Wohlfühlsachen definitiv die bessere Wahl! Drücke die Daumen feste!!!

    AntwortenLöschen