Freitag, 10. September 2010

Geschnatter und Gezwitscher...

... auf allen Bäumen rund ums Haus. Kaum mache ich die Haustür auf, kann ich den vielen Vögeln zuhören, wie sie scheinbar alle gleichzeitig zwitschern... ganz viele. Es klingt fast so, als haben sie sich den ganzen Sommer über nicht gesehen...

Und da sie nicht bloggen können, erzählen sie sich jetzt, wo sie waren, ob sie einen schönen Platz für ihr Nest gefunden haben, wo es die fettesten Würmer und Insekten gab und die knackigsten Samenkörner, wieviel Eier sie ausgebrütet haben, wie gefräßig die Jungen waren und wie schnell die Kücken flügge wurden, wie oft die Katze gefährlich nah war, sie aber doch viel schneller in Sicherheit, und wohl noch vieles vieles mehr...

2 Kommentare:

  1. ein schönes Bild! Es wäre doch schade, wenn Vögel bloggen könnten - was würde uns alles entgehen!

    AntwortenLöschen