Sonntag, 5. September 2010

3 Tage war die Trollfrau krank...


... jetzt geht es wieder, Ruhe sei dank.

Und weil Trollfrau nicht mit K wie Krankenzimmer, Küche und KComputer beginnt (und die Trollfrau keinen Wohnungskoller kriegen möchte), hat sie sich ihr Körbchen geschnappt, vom kleinen Troll das Taschenmesser geborgt, sich in ihr treues Auto gesetzt und ist in die Nähe ihres Traumstrandes gefahren. Da ist zwischen Ostseewasser und Boddenwasser ein schöner Wald...

Aber immer, wenn die Trollfrau etwas braunes im Gras des Waldes sah, hopste es davon...

Es ist erstaunlich, wieviel ungeküsste Prinzen Frösche sich im Wald tummeln...

Hier hat jemand auch solchen Pilzhunger wie ich, diesen Pilz darf sie gern fressen...


















Aber hier endlich der erste Pilz für mich.


















Wusstet Ihr eigentlich, dass Maronen und Steinpilze nicht nur sehr fotogen sind, sondern auch noch gut hören können? Immer wenn das Klapp-zu-Klack des Taschenmesser und das Geh-auf-Schnarren des Objektivs der Kamera zu hören waren, kamen sie hervor... aber sie kamen nicht wieder allein weg, während ich die Kamera wieder gegen das Messer getauscht habe.
So hab ich mein Körbchen gefüllt und manches mit der Kamera festgehalten...


















Auch er mag Pilze ;-)


































Und stellenweise sah es aus wie im Urwald...


















Am Ende ist in meinem Körbchen doch noch so einiges zusammengekommen...


















Und was für andere Pilze noch so vor meiner Linse waren folgt im nächsten Teil...

1 Kommentar: