Sonntag, 17. Juli 2011

Es ist ein irres Gefühl...

... wenn man bei einem Sommerfest irgendwann nach Mitternacht in der Schlange vor der Toilette steht und sich dabei erwischt, auch dort weiter zu tanzen, weil die Stimmung toll ist und der Rhythmus einfach ins Blut geht, der Rhythmus, der auch in der nächsten Stadt auf dem Hügel noch zu hören ist. Und zurück auf der Wiese greift eine Hand nach Dir und zieht Dich wieder in den Kreis ... und die nackten Füße stampfen weiter auf der feuchten Wiese, von ganz allein ...

Und es ist schön, sich mit schmutzigen Füßen irgendwann einfach müde in den Schlafsack verkriechen zu können, während man weiter den letzten Takten der Musik lauscht ...  es trübt auch nicht die gute Laune am Morgen, wenn man von Regentropfen, die auf das Zeltdach klopfen, geweckt wird.

Man sieht mit einem Lächeln im Gesicht am Morgen auch aus dem Nachbarzelt schmutzige Füße rausschauen ...


... und auf dem Heimweg hat man das Gefühl, für ein paar Stunden dem Alltag entronnen zu sein und hat wieder Augen für so vieles ...


Das Leben ist schön, einfach schön.

3 Kommentare:

  1. Moin Trolljente,

    ich wollte Dir nur schreiben, dass ich Dich gerne lese, dass ich immer wieder hier vorbeikomme (seit ich Dich beim MMM entdeckt habe) und es genieße... ganz besonders diesen heutigen Eintrag.

    Viele Grüße von der Nordsee
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kerstin,

    es ist schön, wenn man nicht nur durch die Statistik merkt, dass sich jemand für meine Gedankensplitter interessiert, wenn man weiß, dass da jemand zuhört, wenn man seine gute Stimmung (oder eben ab und an auch mal seinen Ärger, seine Verwunderung oder was auch immer)einfach loswerden will und muss ...

    Blogst Du auch irgendwo?

    Viele Grüße von der Trolljente

    AntwortenLöschen
  3. Moin Trolljente,
    nö, ich blog nicht... irgendwie fürchte ich, dann noch mehr Zeit vorm PC zu verbringen als ohnehin schon...
    Aber ich stöber gerne in Blogs, v.a. beim Nähen, aber auch Deine Rügenbilder gefallen mir oft sehr. Denn ich mag die Ostsee.
    Wir "klappern" so einige Ostseeinseln ab, urlaubsmäßig. Diesmal gehts nach Dänemark...
    Ganz herzliche Grüße von der Nordsee
    Kerstin

    AntwortenLöschen