Mittwoch, 9. Februar 2011

Wegbeschreibung

Als ich heute am Abend über die Insel gefahren bin, um meine Biokiste abzuholen... oja, hier kann man gar viele Kilometer durch die Landschaft fahren ...  fiel mir die letzte Tour vor 2 Wochen ein. Neben mir im Auto saß der kleine Troll und wollte wissen, wo wir hinfahren.

Der Ortsnamen sagte ihm leider nicht viel, schließlich lernt er ja gerade erst Schreiben und Lesen.

Dem großen Trollmädchen hätte ich gesagt, da wo M. und T. wohnen. Schließlich weiß sie, wo ihre Klassenkameraden wohnen. Anderen großen Menschen hätte ich noch sagen können, das ist da, wo die 7 großen Hügelgräber sind, nur ein kleines Stückchen den Plattenweg weiter.

Aber auch damit konnte der kleine Troll nicht viel anfangen. Okay, nächster Versuch, das ist kurz bevor wir zu F. und P. kommen, da waren wir auch schon öfter. Immer noch keine Ahnung...

Aber wir waren doch im Spätsommer dort in der Nähe feiern ... mit dem Fahrrad und dem Zelt hintendrauf, kannst Du Dich nicht mehr erinnern ... und wo es auf dem Rückweg so geregnet hat ... und ich erzähle noch so manches ... vom Kistenklettern zu dieser Feier und den vielen Bionaden, die es da gab ... bis irgendwann der Groschen fiel...

Mama, das war doch da, wo wir die tote Spitzmaus auf der Straße gefunden haben ...

2 Kommentare:

  1. warum nicht gleich so ... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast Du ... aber ich denke beim Gemüseholen nun mal gar nicht so gern an Mäuse, die sind mir einfach zu verfressen hier in unserem alten Gemäuer ...

    AntwortenLöschen