Freitag, 5. Oktober 2012

Vom Winde verweht ...


... und zum Glück nicht von der Straße gepustet hat es mich.

Da sind die beiden Kinder mal ohne mich im Urlaub und ich hab ne Einladung zu einer Party in der Inselhauptstadt und will da hin ... und nun sitze ich doch zu Hause.

So kurz vor dem Aufbruch fiel mir ein, dass ich doch meine Absatzplatte noch kleben sollte, die liegt beim Aussteigen neuerdings gern unterm Gaspedal. Aber der Kleber war eingetrocknet. Also noch schnell Alleskleber auf die Einkaufsliste schreiben und ab zum Auto.

So ca. 300 m bin ich gekommen, dann schoss im Tiefflug ein Bussard oder auch ein anderer großer brauner Raubvogel über die Straße. Vor Schreck konnte ich nur bremsen, mehr ging nicht. Und ziemlich erleichtert war ich doch, als er an der andere Seite hinter dem Stoßfänger wieder zum Vorschein kam, lebend ... aber viel hatte nicht gefehlt.

Kleber gab's in großer Auswahl, reparieren geht auch auf dem Parkplatz und mein Absatz klebte gerade fest. Noch schnell ein bisschen was für den Kühlschrank einkaufen und dann ab zur Party ... dachte ich zumindest ...

Aber man sollte wohl doch ab und an den Wetterbericht lesen oder hören ... der Himmel wurde schlagartig dunkel, nur eine kleine blaue Lücke blieb. Und während die Bäume noch relativ ruhig waren, zogen die Wolken im D-Zug-Tempo über den Himmel.

Wie ich den Film verkleinert bekomme, weiß ich noch nicht, als Platzhalter vorerst ein Foto ;-)


Also hab ich meine Einkaufsliste um einen Liter Federweißen erweitert und es vorgezogen, nach Hause zu fahren, so lange ich die Äste auf der Straße noch rechtzeitig sehen kann.

Ob ich morgen nachsehen werde, wieviele Beulen irgendwelche Äste und Kastanien lautstark in mein Autodach gehauen haben, überleg ich mir noch ... schön gemütlich in der warmen Wohnung bei einem (oder zwei oder drei) Glas Federweißen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen