Samstag, 20. November 2010

Küchenrätsel ... die Auflösung ... oder Frage Nr. 2

Mein kleiner Troll hat im Vorratsschrank ein Glas Kirschkompott gefunden, eingeweckt von der Oma, zwar nicht gerade gestern (wir essen meistens frisches Obst), aber es sah lecker aus und er kam ganz stolz mit seinem Fund in die Küche.























Und so kramte ich eben in meiner Kiste nach einem Öffner für Rillengläser.


















Erstaunt hat mich dann aber der Aufdruck DDR-Patent. Und gekostet hat dieser Öffner mal 2,05 DM. So lange ich zurückdenken kann, habe ich mit "Mark" ohne "D" eingekauft, nur am Anfang stand auf den Markstücken noch ganz klein "Deutsche Mark" drauf. Aber nicht mehr lange, dann wurden neue gepresst.

Wie alt mag dieses Fundstück wohl sein?

1 Kommentar:

  1. die gerätschaft zum entwecken also.
    dann muss sie aus der ganz frühen ddr-zeit stammen, hätte ich aber älter geschätzt.
    ein schönes wochenende für euch!

    AntwortenLöschen