"Ich hab Dir doch noch gar nichts zu Weihnachten geschenkt " ruft der kleine Troll schon durch's Treppenhaus, als ich ihm gestern die Tür geöffnet habe. "Ich schenk Dir jetzt 2 Kaffeetassen" und hinterlässt auf jeder Stufe eine schöne nasse Stiefelspur, so eilig hat er es, zu mir zu kommen. Freudestrahlend und stolz berichtet er von der Tombola in der Schule und wieviel Lose man für 50 Cent und für 1 Euro und 2 Euro bekommen konnte. Und so hat auch die Schwester jetzt nachträglich ein Geschenk bekommen, ein rosa Glitzerhaartuch. Irgendwo liegt jetzt noch ein Bilderrahmen rum, der so gar nicht in unsere Wohnung passt und ein Buch, das der kleine Troll vielleicht in 2 Jahren liest. Jedes Los hat gewonnen und der Gewinner war superglücklich ...
Mein Tassenschrank ist eigentlich schon übervoll ... und dieses Blumenmuster ... hm ... eigentlich passt es so gar nicht zu mir und in unsere Küche. Aber ich glaube, ich werde diese Tassen ganz oft nutzen ... denn jedes Mal sehe ich dieses freudestrahlende Gesicht meines kleinen Trolls vor mir.
da musst du jetzt durch... ;)
AntwortenLöscheneine schône geschichte ist das über ein kleines großes herz!
Immer hin sind es Pötte und keine Sammeltassen, also sehr praktisch. Und das erste Taschengeld, das nicht in Süßigkeiten umgesetzt wurde ... das alles zählt viiiiel mehr als das Desing ;-)
AntwortenLöschen