Samstag, 18. Dezember 2010

Lebenskunde...

... würde ich das Fach nennen, das sich die Trollkinder an diesem "Tag ohne Schulpflicht" zum Schule-Spielen ausgesucht haben.

Den Anfang machten sehr ungewohnte Haken, um die der kleine Troll seine Schnürsenkel fädeln musste ... und das noch möglichst straff. Worüber man doch stolpern kann im Zeitalter der schnellen Klettverschlüsse. So ein Mist auch, warum waren die Lieblingsstiefel von gestern noch nass...























Weiter ging's in den Garten. Wo vor 3 Tagen noch riesengroße Pfützen mit einer schönen Eisschicht waren, lag jetzt Schnee ... und drunter war es plötzlich sehr nass.























Sobald ich den Schneeschieber auch nur in die Hand nehme, freun sich zwei Trollkinder, um aus den Schneebergen auf beiden Seiten des Parkplatzes Burgen und Höhlen zu bauen. Die Burg des kleinen Trolljungen bekam sogar einen Kamin. Und natürlich musste ausprobiert werden, ob denn der auch richtig zieht und gut Rauch aus dem Abzug kommt.























Der Kamin ist nach kurzer Zeit sichtbar größer geworden, der kleine Troll fand es schön, dass die Flammen auch oben zum Abzug rausloderten und staunte nicht schlecht, was unter den Resten am Ende für eine Kuhle entstanden war.

Das große Trollkind baute sich in der Zwischenzeit eine grüne Höhle.


















Und die Trolljente fand beim Schneefegen diesen eisigen Napfkuchen mit Hagebutten und Blätterfüllung wieder, den sie nach einer Idee gesehen bei Ellen schon vor Tagen "gebacken" hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen