Montag, 5. Dezember 2011

Das Kokosmakronenrezept der Pfadfinder ...

... wollte ich heute ausprobieren, waren gestern doch zwei Eiweiß übrig. Nicht dass die Trolljente keine Kokosmakronenrezepte hätte, aber die Kostprobe des großen Trollmädchens war einfach viel leckerer als die Kreationen nach dem Rezept der Trolljente.

Das große Trollmädchen fand diese Idee gut, hatten sich doch ihre Leckereien irgendwie von allein verflüchtigt. Und da kleine Mäuse nichts wieder hergeben, was ihnen einmal gemundet hat, hat die Trolljente Nachschub versprochen.

Aber der Zettel, auf den das große Trollmädchen das Rezept aufschreiben sollte, ist nach wie vor jungfräulich weiß. Die Angabe "Eischnee von zwei Eiweiß" war dem großen Trollmädchen zu unkonkret, sie muss den Berg sehen, der beim Schneeschlagen entsteht. Und dann geht das Rezept so:

"In so einen Berg Eischnee (zwei Hände zur Schüssel geformt) kommt ein Päckchen Kokosraspeln, das war etwa so groß (und diesmal, was zwischen zwei Hände passt, die aussehen, als würden sie einen kleinen Baum umfassen) und ein Päckchen Zucker (und ich konnte nicht erkennen, ob der Baum zwischen den Händen jetzt dicker oder dünner war), das wird alles zusammengerührt und auf Oblaten gebacken " ... und dann folgte eine konkrete Beschreibung der Oblaten ...

Nun bin ich mal gespannt, ob meine Kokosmakronen denn auch ungefähr so schmecken werden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen