Sonntag, 4. September 2011

Die Bilanz ...

... einer Stunde Umräumen ist frustrierend, aber echt.

Nachdem ich schon völlig vergessen hatte, dass man neuzeitliche Kleiderschränke, auch wenn sie nicht preiswert waren und aus Massivholz sind, nur dreimal problemlos auf- und wieder abbauen kann, weil beim vierten Aufbau dann schon reichlich Löcher in der anzunagelnden Rückwand sind und auch so manches anfängt auszuleiern, ist mein Zeitplan schon in der Mitte der Woche völlig durcheinander geraten, denn auch die sonst so großzügigen Öffnungszeiten der Baumärkte hier gehen nicht bis 22.00 Uhr, um kurzfristig benötigtes Material noch schnell zu besorgen ... ja auch mein Werkzeug- und Kleinmaterialschrank hat nicht alles in sich.

Nach einem Einkaufstag gestern im blau-gelben Möbelhaus, das nur mit 1 1/2 Stunden Autofahrt erreichbar ist, so sich dass die Trolljente ein paar Stunden Freizeit noch gegönnt hat, damit sich die Fahrt auch lohnt, ging es nun heute weiter.

Und was hab ich geschafft in einer reichlichen Stunde? Nicht viel finde ich. Die noch fehlenden zwei Schranktüren sind eingeschraubt ... Falttüren sind praktisch, wenn man wenig Platz hat, aber nicht gerade leicht zu montieren. Noch hängen sie schief, scheinbar liegt es aber am Fußboden, geduldige Scharnierschraubversuche haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht ... das Geraderücken wird erst einmal verschoben.

Immerhin hängt die Halterung für den Seilzug für den Vorhang jetzt und scheint auch fest zu sein. Ja es gibt Dinge, die mag die Trolljente nicht wirklich ... und dazu gehört es, tiefe Löcher in harte Wände zu bohren ... aber was muss, das muss ... ein Schlafzimmerfenster zum Nachbarn raus sollte doch etwas Sichtschutz haben. Und nun dreht der Vorhang seine Runden in der Waschmaschine ... draußen ist noch mal Sommer, das passt.

Warum ist eigentlich das schönste Wetter, wenn man ganz viel Drinnenarbeit hat? Nein, ich möchte mich nicht über den Sommertag heute beklagen, ganz im Gegenteil, ich freu mich über jeden Sommenstrahl. Aber ich vermute mal, ich werd der Sonne heute doch nicht widerstehen können und mir den Nachmittag freinehmen und noch mal an den Strand radeln, sonst krieg ich einen Zimmerkoller ... dann räume ich eben am Abend weiter ... gut erholt und voller Tatendrang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen