... gibt es zwar neue Stiele für Beile aller möglicher Größen einzeln, aber Keile dazu nur in Großpackungen?
Die Trolljente fährt in den Abenteuerurlaub und dazu ist es sinnvoll, ein gutes Beil mitzunehmen ... um Heringe schön fest in den harten Waldboden zu rammen und natürlich fleißig Brennholz zu hacken. Und dazu braucht sie nicht nur ein gutes Beil, sondern eins, das nicht beim nächsten Hieb wieder auseinanderfällt, weil der Stiel inzwischen zu locker geworden ist.
Nun hängen da im Baumarkt Stiele für Beile, die 600 g wiegen und Beile, die 800 g wiegen und für noch schwerere Beile. Und alle diese Beile haben natürlich oben einen schönen Schlitz, damit man den Stiel gut verkeilen kann. Aber wo bitte sind die Keile dazu ... die hängen schön ordentlich abgepackt darüber, immer mindestens 10 Stück in einer Packung, noch dazu zwei ganz verschiedene Sorten.
Lieber Großhändler oder Hersteller, warum bitte soll ich eine Packung mit 10 Keilen für mein Beil kaufen, davon 5 passende und 5 Rundkeile, die zu keinem der im Regal vorrätigen Stiele passen? Wer bitte kommt als privater Ottonormalverbraucher in den Baumarkt und benötigt binnen kurzer Zeit 10 neue Stiele für ein Beil oder kennt so viele Menschen, die er mit den übrigen Keilen beglücken kann? Oder wer hat Platz für ein Lager, um all die tollen angerissenen Päckchen mit Kleinteilen bis zum endgültigen Verbrauch so über Jahre hinweg zu lagern ... oder wer kauft gern etwas, was er nicht braucht, um anschließend noch mal Müllgebühren dafür zu zahlen?
Wenn ich für mein Auto einen neuen Reifen brauche, kann ich ja noch verstehen, dass ich 5 gleiche brauche, auch wenn es mich schmerzt. Aber mal ganz ehrlich, würden Sie sich statt der 5 Reifen gern ein Paket aufschwatzen lassen, in dem noch zusätzlich 5 LKW-Reifen sind?
Und wissen Sie was ... behalten Sie doch ihre vielen tollen Päckchen. Ich kann nämlich mit meinem Werkzeug umgehen. Ich hole mir mein scharfes Messer und schnitze mir meinen Keil selber ... so!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen